Schnell Abnehmen – geht das? Ist das Gesund?

Weihnachten ist vorbei, der Winter neigt sich ganz langsam seinem Ende entgegen, was aber bleibt sind die Kilos die man sich an Weihnachten und gemütlichen Winterabenden angefuttert hat. Besonders wenn der Frühling kommt und die dicken Jacken weggelassen werden kommt für viele die Frage auf: Wie kann ich schnell abnehmen? Wir klären darüber in diesem Ratgeber auf.



10 Weeks Body Change - Abnehmen mit Detlef D. Soost

Schnell Abnehmen – geht das überhaupt

Ja das geht, wenn man schnell mal ein oder 2 Kilo innerhalb kürzester Zeit abnehmen möchte dann geht das, dich Gesund ist das in den wenigsten Fällen. Viele Abnehmwillige suchen dann gezielt nach Diäten die die Pfunde besonders schnell purzeln lassen sollen. Diese werden zwar angepriesen aber haben meist einen großen Nachteil – nach dem kurzzeitigen Erfolg sind die Kilo schneller wieder drauf wie einem recht ist – der gefürchtete JOJO Effekt.

Auf Dauer hilft nur eine konsequente Ernährungsumstellung – mehr dazu hier.

Diäten zum schnell Abnehmen

Es gibt unzählige sogenannte Crash-Diäten die versprechen in 5 oder 10 Tagen sehr viel Gewicht abzunehmen, diese Crash Diäten sind aber meist nur eins: blanker Verzicht, auch auf wichtige Nahrungsmittel die unser Körper braucht. Neben Gewichtsverlust ist ein ständiger Heißhunger Ihr Begleiter, der JOJO Effekt ist zum Greifen nah.

Ausnahmen um schnell abzunehmen

Schnell AbnehmenNatürlich gibt es Situationen wo eine Blitz-Diät die einzige Lösung ist, und zwar wenn ein Fest bevorsteht, eine Hochzeit oder ein Geburtstag und Sie stellen eine Woche vorher fest das das Kleid oder auch die Jeans nicht mehr so recht passt. Wenn es nun an 2 oder 3Kilo liegt dann kann man diese in kurzer Zeit einmalig recht schnell abnehmen. Das machen Sie am besten folgendermaßen:

 

–          Der Tipp: Kalorienzufuhr konsequent reduzieren!
–          Morgens zum Frühstück einen Joghurt mit Obst und Haferflocken essen
–          Mittags sollte die Mahlzeit aus Hauptsächlich Gemüse bestehen, dazu nur eine ganz keine Portion Reis oder Nudeln
–          Abends gibt es dann Salat mit Putenstreifen oder Fisch
–          Sämtliche Zwischenmahlzeiten fallen weg, einzige Ausnahme: eine Hand voll Nüsse, ein ungesüßter Joghurt, Apfel oder Banane
–          Trinken Sie viel und regelmäßig Wasser oder ungesüßten Tee (min. 2 bis 3 Liter täglich)
–          Süßigkeiten und Alkohol sollten während der Crash Diät natürlich völlig Tabu sein
–          Sport  – dazu mehr im nächsten Abschnitt

Diese kleine Crash-Diät wird noch effektiver wenn Sie dazu Sport treiben, alles was Sie ins Schwitzen bringt und somit Kalorien verbrennt ist geeignet, Joggen oder Radfahren sind für die meisten Ideal. In der Diät Woche 2 bis 3-mal für eine Stunde genügt für den Anfang.

Wer sich eine Woche lang an diesen Diätplan hält sollte realistische 1 bis 3 Kilo verlieren, und diese sind ja nicht selten das Zünglein an der Waage.

Sport unterstützt die Diät

Sport AbnehmenSport treiben ist natürlich nie verkehrt und unterstützt jede Diät. Aber unabhängig ob Sie schnell abnehmen wollen oder Dauerhaft Ihr Gewicht senken wollen. Sport sollte in Ihren Alltag integriert werden, suchen Sie sich sportliche Aktivitäten die Ihnen auch Spaß machen. Es nützt nichts sich völlig auszupowern und danach 3 tage Muskelkater zu haben, dann vergeht der Spaß ganz schnell und der innere Schweinehund kann nicht mehr überzeugt werden. Zu intensiver Sport bringt Ihnen auch das Gegenteil, zwar verlieren Sie überflüssige Pfunde (Fett) aber die Muskeln wachsen, und diese wiegen natürlich auch. Ausdauerndes Joggen oder Radfahren ist für die meisten Menschen geeignet.

Dauerhaft abnehmen ganz ohne Diät

Das ist immer noch die beste und gesündeste Methode – eine Ernährungsumstellung mit angepassten Sportübungen. So verlieren Sie Gewicht und behalten dauerhaft Ihre Wunschfigur. Die Vorteile sind:

  • kein JOJO Effekt
  • kein Hungern und somit keine Fressattacken
  • regelmäßige kurze Sporteinheiten (2 mal die Woche für 30 Minuten)

Für alle die in 10 Wochen eine deutliche Gewichtsreduzierung erleben wollen und dabei viel über eine gesunde Ernährung und Ernährungsumstellung lernen wollen, für all die empfehlen wir das Programm: 10 Weeks Body Change – Trainer und Mentor ist kein geringerer als Detlef D! Soost der mit charmanter Art durch die 10 Wochen führt. Nach den 10 Wochen Wissen Sie genügend um dauerhaft gesund und Gewichtsorientiert zu Essen, ohne dabei Hunger zu haben.

Schauen Sie sich das komplette Programm 10 Weeks Body Change hier an.

Fazit: Schnell in kurzer Zeit abnehmen ist zwar möglich, sollte aber die absolute Ausnahme bleiben.



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